world-water-day

Lasst uns für den FRIEDEN singen am 22.03.2024

Internationaler Tag des Wassers

Lasst uns für den FRIEDEN singen am Freitag 22. März 2024
unite our voices all around the world

Rückblick

Es war ein wunderschöner Abend. Mit vielen Kindern dabei und trockenem Wetter. Für mich war es sehr berührend zu wissen, dass weltweit wir nicht die Einzigen waren, die an diesem Tag für den Frieden sangen. Menschen aus Deutschland, Portugal, Kolumbien und sicher noch vielen vielen Orten mehr auf der Welt waren mit uns im Geiste des Friedens verbunden. Ich vertraue darauf, dass unsere Gebete für ein friedliches Miteinander auf der Welt Wirkung haben.


Juhu, es ist rechtzeitig fertig geworden, das Video zum Lied für den Weltwassertag

https://www.youtube.com/watch?v=fH3kmlzYgQg

Vielen vielen Dank an Chrissi, der Tontechniker, Kameramann, künstlerischer Leiter und Cutter in Einem war.
Vielen Dank Jojo, für dein Schneiden und Schieben der Tonspuren.
Vielen Dank an Sabine, Christian, Verena, Jojo, Simeon und Felix, für eure Stimmen, euer Strahlen, euer Sein.
Vielen Dank Simon, für den akustischen Feinschliff.
Es war ein wunderschöner Tag mit euch!!!

Für das letzte Bild haben uns drei junge Männer, die nicht aus Deutschland kamen, den Steg frei gemacht. Als wir fertig waren mit den Aufnahmen fragten sie uns, was wir machen. "Ein Video für ein Lied für den Frieden" sagten wir. Wir fragten sie, woher sie kâmen und wie lange sie schon in Deutschland seien. Ihre Antwort war: "Aus Syrien. Seit 10 Jahren, seit dort der Krieg begann." Das hat mich sehr berührt. Es hat mir vor Augen gehalten, warum wir wirklich dieses Lied aufgenommen haben. Warum wir und viele Andere uns am Freitag verbinden.

Diese Woche singen wir nicht am Mittwoch sondern am Freitag, dem Internationalen Tag des Wassers. Und wir werden nicht die Einzigen sein. In den letzten Wochen hatte ich sehr schöne Kontakte mit Menschen, die die gleiche Idee hatten, nämlich am Wasser für den Frieden zu singen: Doro mit "Flusssingen" in Landsberg am Lech, Amithra am Chiemsee, Sabine Lichtenfels in Tamera/ Portugal, und sicher sind es noch viele viele mehr.

Wir treffen uns um 17 Uhr an der Talsperre des Blaibacher Sees an der linken Uferseite. Wenn du anschließend noch zum Austausch und Zeit miteinander haben bleiben magst, bring bitte eine Sitzunterlagen und etwas zum essen mit.
Falls du nicht kommen kannst, dich aber gerne einklinkst, kannst das auch unter

https://forms.gle/nc87wG2agmMEcUpm9

tun. Oder natürlich einfach gedanklich.

Von Herzen
Eva

love peace unity

Wir wollen dem Wasser den Klang des FRIEDENS schicken

Der Japanische Arzt und Forscher Masaru Emoto hat mit wunderbaren Fotografien von Wasserkristallen gezeigt, dass WASSER die Information von Worten, Musik und Gedanken aufnimmt.

Egal, ob du an einem Bächlein singst, einem See, am Meer oder zuhause vor dem Wasserhahn.

Verbinde dich mit dem WASSER auf unserem Planet Erde, verbinde dich mit dem FRIEDEN, der tief in dir wohnt, und lass beides zusammenfließen zu einem Gebet für den Frieden auf der Welt.

 

Wenn du planst dabei zu sein und noch mehr Leute einladen magst, gib hier den Ort und die Uhrzeit ein:

https://forms.gle/nc87wG2agmMEcUpm9

Lade gerne ein Foto oder Video im Hochformat von eurem gemeinsamen Singen in unsere Dropbox (Link im Formular)

Herzlichst
Eva
@evaeinklang